Musik verbindet / Hilfe für die Betroffenen der Kriegshandlungen in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine und das Leid der Menschen dort und auf der Flucht beschäftigt auch uns bei Woolwind. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, die teils mit Woolwind unmittelbar zu tun haben, teils mit uns als den Menschen hinter Woolwind.

Zum einen werden unsere Fräcke von einem Betrieb in der West-Ukraine geschneidert mit dem unser Hersteller Greiff zusammenarbeitet. Wir sind in regelmäßigen Kontakt und hoffen sehr, dass unsere laufenden und auch zukünftigen Aufträge dort weiterhin bearbeitet werden können denn wir wissen, wie wichtig den Mitarbeitern dort ihre Arbeit, dass damit verbundene Einkommen und die Wertschätzung ihrer Fähigkeiten sind. Zwar wird unser Lager und damit auch unsere Kunden auf den ein oder anderen Artikel etwas länger warten müssen, aber wir wollen das Team in der Ukraine durch vertrauensvolle Zusammenarbeit unterstützen.

Zum anderen haben wir einen sehr internationalen Kundenstamm und bekommen in Gesprächen mit Musikern hautnah mit, wie sehr dieser Konflikt die Orchesterszene bewegt. Benefizkonzerte, Spendenaufrufe und unzählige Geschichten über Schicksale aus der Musikerfamilie zeugen davon.

Zuletzt sind auch wir als Team hinter Woolwind im Kontakt mit engagierten Menschen und Institutionen die in unserer Region, aber auch direkt in der Ukraine, teils schon seit Jahren aktiv sind.

Wir sind überzeugt davon, dass Hilfe viele Formen hat. Auch wir versuchen, wo es uns möglich ist zu helfen und unterstützen zum Beispiel Nehemia Team in Fürth.

Nehemia Team ist eine gemeinnützige Fürther Entwicklungsorganisation, die vor 35 Jahren in Fürth (Sitz in der Rudolf Breitscheid-Str.27, 90762 Fürth) gegründet wurde und inzwischen in 10 Ländern unterschiedlichste Hilfsprojekte vor allem für benachteiligte Kinder und Jugendliche durchführt.

Genauere Infos finden Sie hier:  www.nehemia-team.org

Wenn auch Sie mit einer Spende unterstützen möchten können Sie das hier tun:

SPENDENKONTO: nehemia team e.V.

BANK: IBAN: DE32 7625 0000 0380 0729 18

Verwendungszweck: Ukraine

Oder per Spendenlink bei PAYPAL