Der Woolwind Frack 2.0 - neue Silhouette, 15 Prozent leichter

Von Anfang an war uns bei der Entwicklung unserer Orchesterfräcke besonders wichtig, dass Feedback unsere Kunden, der Musiker, in die Entwicklung einfließen zu lassen. Schließlich sind sie es, die in unseren Fräcken musikalische Höchstleistungen erbringen. Für unsere erste Kollektion gab es drei klare Anforderungen:

1. Das Material soll wärmeregulierend sein und Feuchtigkeit schnell nach aussen transportieren.

2. Eine hohe Elastizität des Stoffes soll das spielen im Frack erleichtern und den Tragekomfort im Orchestergraben oder auf der Bühne erhöhen.

3. Der Frack soll sich bequem zuhause in der eigenen Waschmaschine waschen lassen, um Zeit und Geld bei der Reinigung zu sparen.

Wie gut wir diese Anforderungen erfüllt haben zeigt uns das überwältigende Feedback unserer Kunden. Das macht uns natürlich sehr stolz. Ausruhen möchten wir uns deshalb jedoch nicht. Schließlich hat unser Team in anderem Kontext  viele Jahre mit Spitzensportlern auf der Jagd nach neuen Rekorden zusammengearbeitet.

Wir haben in den letzten Monaten weiter an unserem Frackkonzept getüftelt und mit einigen Musikern der Bamberger Symphoniker getestet. Das Ergebnis ist ab kommender Woche in unserem Shop zu finden:

Die Woolwind Frackjacke 2.0 ist mit nur 600g gut 15 Prozent leichter als unser bisheriges Modell. Damit wiegt die Jacke weniger als die meisten Bratschen! Auch den Schnitt der Jacke haben wir aktualisiert. Durch den elastischen Stoff konnten wir die Silhouette wie von einigen Kunden gewünscht noch schmaler gestalten. Flachere Schulterpolster und eine etwas kürzere Rückenlänge unterstützen den eleganten Auftritt auch im sitzen und reduzieren das Gewicht insgesamt. 

Unsere Tester waren restlos begeistert und wir hoffen auch Sie mit dieser Weiterentwicklung überzeugen zu können. 

Weitere Informationen zur Woolwind Frackjacke 2.0 finden Sie hier!